Mitteilung von CVD vom 06.08.2007

Cheerleading-World-Championship Teilnehmer

KBH Cheerleader, Manic Dream und Play Off Cheerleader fahren am 17./18.11.2007 nach Helsinki zur CWC

Die Cheerleader Vereinigung Deutschlands (CVD) gab heute das Deutsche Teilnehmerfeld für die 3. IFC Cheerleading World Championships (CWC) in Helsinki am 17./18.11.07 bekannt:

Senior All Girl: KBH Cheerleader
Senior CoEd: Manic Dream
Senior Dance: Play Off Cheerleader

"Unsere Squads sind bei der WM sicherlich nicht die Favoriten. Dafür ist der Leistungsstand in Japan, Taiwan und Finnland einfach zu hoch.", schätzt CVD-Vorsitzender Ingolf Neumann die Erfolgsaussichten der Deuschen Squads ein. "Wir werden aber versuchen mitzuhalten und vielleicht ist auch der eine oder andere Platz auf dem Treppchen drinnen. Die WM in Finnland ist auch wichtig, um eine Visitenkarte für die 2009 folgende WM abzugeben, die ja in Deutschland stattfinden wird."