Mitteilung von CVD vom 29.08.2007

Cheerleading Jugendmeisterschaften 2008 und 2009 in Riesa

Die Deutschen Cheerleading- Jugendmeisterschaften (DCJM) 2008 und 2009 werden in der erdgas arena in Riesa stattfinden. Es ist gelungen, den bereits bewährten Ausrichter, die FVG Riesa mbH, für eine Durchführung zu begeistern und gleich für zwei Jahre zu binden.

Die FVG Riesa ist eine Tochtergesellschaft der Stadt Riesa und hat in den letzten Jahren bereits mehrfach die Deutsche Meisterschaft im Cheerleading sehr erfolgreich ausgerichtet. Bisher wurde die Jugendmeisterschaft immer von Mitgliedsvereinen- oder verbänden organisiert, so dass mit der FVG erstmals ein ausgewiesener Profi für diese Meisterschaft verantwortlich zeichnet.

Für den Vorsitzenden der Cheerleadervereinigung Deutschland, Ingolf Neumann, ist dies auch ein Zeichen für das gewonnene Vertrauen in der Wirtschaft:
"Wir haben es nun auch im Jugendbereich geschafft, das sich ein erfahrenes Wirtschaftsunternehmen für uns interessiert, das öffnet viele Möglichkeiten für die zukünftige Entwicklung."

Die DCJM 2008 wird am 1. März stattfinden, die DCJM 2009 am 14. März. Die Gegend rund um Riesa ist nicht zuletzt durch die Nähe zu Dresden geradezu ideal um vor oder nach der DCJM die Region zu erkunden.

"Wir freuen uns, nach den Meisterschaften im Cheerleading nun auch die jugendlichen Sportlerinnen und Sportler dieser Sportart nach Riesa zu holen.Wir sind stolz, daß sich die Zusammenarbeit mit dem American Football Verband Deutschland in den zurückliegenden Jahren derart bewährt hat, dass man sich erneut für uns als verlässlichen Partner entschieden hat. Nicht nur für uns als Betreiber der erdgas arena, sondern auch für die Stadt Riesa ist dies die Bestätigung unserer Arbeit, unserer Qualität und der Gastfreundschaft der Riesaer", so Renate Kühne, Geschäftsführerin der FVG Riesa mbH.