Mitteilung von AFVD vom 26.09.2007

German Bowl XXIX: Braunschweig - Stuttgart

Alea iacta est. Jetzt ist es amtlich.

Im German Bowl XXIX stehen sich die Stuttgart Scorpions und die Braunschweig Lions gegenüber. Beide Gruppensieger konnten sich in ihren Halbfinals mit jeweils fünf Punkten Vorsprung durchsetzen.

Dramatisch ging es dabei in Stuttgart zu, wo erst vier Sekunden vor dem Ende der entscheidende Touchdown zum 19:14-Endstand für die Scorpions im Spiel gegen die Berlin Adler fiel. Aber auch in Braunschweig war das Spiel bis zum Ende spannend, doch die Lions konnten den 26:21-Vorsprung gegen die Marburg Mercenaries über die Zeit retten.

Zwei so spannende Halbfinals hat es in der GFL lange nicht mehr gegeben. Für das Endspiel lässt dies natürlich auf eine ähnlich spannende Begegnung hoffen.