Mitteilung von CVD vom 12.03.2008

1. Deutsche Cheer Dance Meisterschaft am 08.03.08 voller Erfolg

Am Samstag d. 08.03.2008 trafen sich in der Margon–Arena in Dresden die sechs besten Dance- Juniorteams und 16 besten Dance-Seniorteams um ihren Deutschen Meister zu ermitteln.

Die mitgereisten Fans erlebten ein Feuerwerk an Kreativität und tänzerisch/künstlerischer Leistung und machten die Margon-Arena zu einem Hexenkessel.

Als nach 3 Stunden und insgesamt 22 Darbietungen der teilnehmenden Teams das Resultat feststand, hatte das Jugend-Dance-Team „Dance Delight“ des TSV Rudow ( Berlin/ Brandenburg) und das Seniorteam „Lightnings“ der Berlin Thunderbirds ( ebenfalls Berlin/Brandenburg) Grund zu großer Freude, denn sie hatten sich jeweils mit über 150 Punkten von ihrem Verfolgerfeld absetzen können. „Es war eine tolle Meisterschaft“ so die Meinung der Teams, die sich nun nur noch ein wenig mehr Publikum für die nächsten nationalen Dance-Wettkämpfe wünschen würden.