Mitteilung von CVD vom 23.03.2008

„Nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft“.

CVD zieht positives Fazit der Deutschen Cheerleader Meisterschaften

Nach den Deutschen Meisterschaften im Cheerleading ist nunmehr der Zeitpunkt für einen ersten Rückblick gekommen.

Die CVD hat in den letzten vier Wochen drei erfolgreiche Deutsche Meisterschaften durchgeführt. Dabei waren die Durchführung der 1. Deutschen Dance Meisterschaft in Dresden und auch die Nutzung des offenen Wertungssystems bei der 18. Deutschen Senior Meisterschaft in Bremen besondere Herausforderungen an die Organisation und an die teilnehmenden Teams. Diese Neuerungen zeigten aber auch, dass sich Cheerleading zukunftsorientiert weiterentwickelt.

Nach Auswertung der Deutschen Meisterschaften hat die CVD Sprechergruppe bereits mit der Vorbereitung der nächsten Wettkampfperiode begonnen. Dabei stehen die Ablauforganisation bei den Deutschen Meisterschaften, die weitere Etablierung der Arbeitsstrukturen im CVD aber auch die Überprüfung der Wettkampfordnung im Vordergrund.

Darüber hinaus wird die Wettkampfkommission personell neu besetzt werden. Derzeit wird eine Ausschreibung erarbeitet, um Mitarbeiter zu gewinnen, damit dieses Gremium qualitativ hochwertig besetzt wird.