Mitteilung von AFVD vom 15.07.2008

Deutschland siegt ein weiteres Mal

Dänemark mit 20 : 7

Die Deutsche Junioren-Nationalmannschaft schlägt Dänemark bei der EM 2008 mit 20 : 7.

Nachdem Österreich überraschend gegen Finnland mit 9 : 16 den Kürzen zog, steht mit dem Sieg gegen Dänemark mit einem Bein bereits im Finale.

Mit einem Sieg oder Unentschieden gegen Österreich hat es Deutschland in der Hand den Finaleinzug am Donnerstag klar zu machen.

Gewinnt Finnland gegen Dänemark könnte Deutschland sich gegen Österreich sogar eine Niederlage mit 16 Punkten Differenz leisten.

Unterstellt Finnland gewinnt am Donnerstag gegen Dänemark und Österreich würde Deutschland schlagen, dann hätten drei Mannschaften jeweils 2 Siege und eine Niederlage. In diesem Fall würden die Spiele der drei Mannschaften gegeneinander in die Wertung gelangen:

Deutschland - Finland 34 : 7 (+27)
Finnland - Österreich 16 : 9 (+7)
Österreich - Deutschland ?

Bei einem 16 : 0 Sieg Österreichs gegen Deutschland hätten dann alle drei Mannschaften jeweils gegen ein Mannschaft gewonnen und eine verloren. Finland hätte dann - 20 Touchdown-Punkte, Österreich + 9 und Deutschland + 11. Bei einem 17 : 0 wäre Gleichstand zwischen Österreich (+10) und Deutschland (+10). In diesem Fall würden die gesamt erzielten Scores entscheiden. Hier läge dann Deutschland mit 54 hinter Österreich mit 60 Scores.

Verliert Finland gegen Dänemark und Östereich gewinnt, dann hätten nur Deutschland und Österreich zwei Siege auf dem Konto und Österreich mit einem Sieg weiter.