Mitteilung von CVD vom 20.07.2008

German Cheer Allstars goes to Sevilla (Spanien)

11.07.2008 : Treffpunkt Flughafen Düsseldorf …. mitten in der Nacht .

Die meisten von uns 14 Cheerleadern (5 Männer – 9 Frauen – davon 2 Trainer und eine Verantwortliche) sahen sich dort zum ersten Mal. Gemeinsam mit der Deutschen Footballer Jugend Nationalmannschaft ging es mit dem Flieger ab in die Sonne, in Richtung Sevilla.

Dort erwarteten uns Temperaturen über 40°. Jeden Tag haben wir mindestens 2 Trainingseinheiten und stehen mindestens bei einem Spiel an der Sideline. Das ist anstrengend, aber unser Team meistert alles prima!

Als einziges anwesendes Cheerleaderteam feuern wir jede Nation mindestens einmal kräftig an. Durch unsere Begeisterung für den Sport sprang der Funke auf teilnehmenden Nationen so über, dass sich die Footballteams regelrecht in eine Warteliste einreihen, um uns an ihrer Sideline zu haben.

Mittlerweile haben wir auch schon Anfragen bekommen Cheerleading auf Camps in anderen Ländern voranzutreiben.

Für uns ist es toll, dass wir in so kurzer Zeit zu einem Team zusammengewachsen sind und eine Welle der Euphorie auslösen konnten.

Liebe Grüße von der EJC 2008 aus dem heißen Sevilla

Eure German Cheer Allstars