Mitteilung von CVD vom 27.07.2008

Bundesregelkommission vor großen Aufgaben

Die Sprechergruppe der Cheerleader Vereinigung Deutschlands hat die Mitglieder der Bundesregelkommission berufen

Zusammen mit Anne Urschinger, die als Sprechergruppenmitglied die Bundesregelkommission betreut, befassen sich nunmehr folgende Personen durch Berufung in ihr Aufgabengebiet mit den anstehenden Aufgaben:
Olaf Scholz, Langenhagen/ Niedersachsen
Miroslaw Tam, Berlin
Werner Urschinger, Schopfheim
Petra Wolf, Freiburg i. Breisgau

Erstmalig in der Geschichte der CVD werden die Aufgaben der Regel- und Jurykommission voneinander getrennt. Die Bundesjurykommission hat weiterhin die Aufgabe Juroren zu schulen und bei den Einsätzen fachlich zu überwachten. Von den bisherigen Aufgaben abgetrennt wurde die Erstellung der Regeln, was nunmehr bei der Bundsregelkommission liegt.

Die Bundesregelkommission wird in enger Zusammenarbeit mit der Bundesjurykommission nunmehr daran arbeiten, die Bundeswettkampfordnung Cheerleading und die Regelwerke so schnell und effizient wie möglich zu überarbeiten.

„Wir werden diesen Teil unserer Aufgaben mit viel Nachdruck voranbringen“ bestätigt Anne Urschinger die Notwendigkeit auf diesem Gebiet, und hofft, noch bis zum Herbst Arbeitsergebnisse aus der Bundesregelkommission vorlegen zu können