Mitteilung von AFVD vom 17.10.2008

Vorbereitung auf Schweden

Viel zu tun gab es für die Deutschen Trainer im Camp der Nationalmannschaft in Frankfurt. Bis heute Abend müssen noch einige Umbesetzungen eingebaut werden, sodass der endgültige Mannschaftaufstellung erst dann feststehen wird.

Während Deutschland „jungfräulich“ in die Begegnung gegen die Schweden geht, haben diese bereits zweimal in diesem Jahr einen Test absolviert. Einer 1727 Niederlage in Stockholm im Juli gegen Frankreich folgte ein 173 Auswärtssieg in Finnland am 4. Okt. In Helsinki.

Anbei das Gameroster der „Tre Kroner“. Besonders auf RB Kim Taalbi müssen die Spieler um Walter Rohlfing achten. Er alleine lief im EM Finale 2005 in Malmö 133 yards, und auch in beiden Vorbereitungsspielen erzielte er großen Raumgewinn. Aber bange machen gilt bekanntlich nicht, im Spiel um die Bronzemedaille bei der WM 2007 in Kawasaki hielt die Deutsche Verteidigung den agilen Ballträger bei 1,4 yards im Durchschnitt.