Mitteilung von CVD vom 27.11.2008

Deutschland erfolgreich in Moskau

Mit zwei Silbermedaillen haben die Cheerleader des PCV Potsdam Panthers e.V. als Deutscher Vertreter am 1. IFC WorldCup in Moskau überaus erfolgreich teilgenommen.

In der Kategorie Senior- Coed (Mixed) Cheer belegten sie mit einem sauberen Programm einen hervorragenden 2. Platz in der Endwertung.
Auch der Senior- Coed Groupstunt konnte seine guten Trainingsleistungen bestätigen und wurde ebenfalls mit einem 2. Platz belohnt. Mit ihrer Show brachten sie sogar die hochfavorisierten Tigers aus Amerika in Bedrängnis, denn es fehlten nur 7 Punkte zum Sieg in dieser umkämpften Kategorie.

Bei einer spontanen, im Anschluss an den Wettkampf entstandenen Feier konnten dann die Cheerleader aus Potsdam gemeinsam mit den Teams aus Amerika Erfahrungen austauschen und neue Freundschaften schließen.

Selbst die Teams aus Russland konnten sich dem Trubel nicht entziehen und hatten dann auch noch viel Spaß mit den Panthers und Tigers in Moskau.
Das Panthers- Team wurde dann auch von einer spontanen Aktion der „Wild Panthers“ (Juniorteam des PCV) und einigen Eltern überrascht, als sie ihre erfolgreichen Heimkehrer vom Flughafen in Schönefeld gebührend empfangen haben.

Die CVD Sprechergruppe gratuliert zu erfolgreichen Teilnahme!