Mitteilung von AFVD vom 19.09.2002

Kick off Woche 6. Play off Viertelfinale

In Woche 6 von Kick off - dem GFL Football Magazin werden die beiden Halbfinalspiele Rüsselsheim Razorbacks - Berlin Adler und Hamburg Blue Devils - Franken Knights gezeigt werden.

Ausstrahlung: Dienstag auf Mittwoch 24.00 Uhr

Nachtrag zu Woche 5:

Im Beitrag zur Woche 5 war irrtümlich für die GFL Süd eine unvollständige Abschlusstabelle und daraus resultierende Play-off-Paarung veröffentlicht worden. Bei Punktgleichheit zweier Mannschaften entscheidet der direkte Vergleich der Mannschaften untereinander über die Tabellenplatzierung. Dadurch sind in der Abschlusstabelle die Stuttgart Scorpions auf Platz 2 vor den Franken Knights auf Platz 3 gerutscht, obwohl Franken die besseren Gesamt-Saison-Scores hatte. Hintergrund dieser Regelung ist, dass dadurch im Interesse der Sportlichkeit ein künstliches Punkthochtreiben gegen unterlegene Gegner verhindert werden soll. Ein Sieg gegen z. B. den Tabellenletzten mit 100 : 00 nützt nichts, da diese Punkte in der Wertungstabelle so gut wie nie berücksichtigt werden. Nur wenn auch der direkte Vergleich zweiter Mannschaften identisch ist, zählen die Saison-Gesamt-Scores.