Mitteilung von AFVD vom 16.05.2003

GAISF nimmt IFAF als Mitglied auf

Die General Association of International Sports Federation (GASIF) hat in Madrid am 16.05.2003 die International Federation of American Football (IFAF) als Mitglied aufgenommen.

Die GAISF ist der Weltverband der Sportverbände mit 93 Mitgliedern. Die IFAF hatte 2001 ihren Aufnahmeantrag gestellt und wurde nunmehr nach zwei Jahren im Aufnahmeverfahren - zunaechst als provisorisches Mitglied - aufgenommen. GAISF Director General Schupp stellte die IFAF den Mitgliedsverbänden als einen zwar jungen, aber schnell wachsenden Sport mit weltweiter Verbreitung vor. Das Abstimmungsergebnis war einstimmig.

IFAF Präsident Federic Paquet und IFAF Generalsekretär Robert Huber wurden durch einen warmen Applaus begrüsst und dankten für das Vertrauen.

"Wir arbeiten jetzt in Deutschland und weltweit seit 1998 zusammen an diesem Projekt, das in seiner Bedeutung nur noch der Aufnahme in den Deutschen Sport Bund 1992 gleichkommt. Um so erfreulicher ist der Beschluss", kommentierte IFAF General Sekretär Huber die Entscheidung.