Mitteilung von AFVD vom 14.07.2008

Berlin Adler gewinnen EFAF Cup

29 : 0 Sieg gegen Parma Panther

Adler siegen im Finale

Die Footballer der Berlin Adler konnten am vergangenen Samstag, den 12. Juli, den größten Erfolg in ihrer Vereinsgeschichte verzeichnen. Vor 2614 Zuschauern im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion siegten die Berliner im EFAF CUP (Europapokal) gegen die Parma Panthers mit 29:0.

Die begeisterten Fans sahen in der ersten Halbzeit ein ausgeglichenes Match. Die Berliner hatten zwar ihre Chancen um Punkte zu erzielen, konnten aber beim Kicken nicht überzeugen. So trennten sich beide Teams ohne Punkte in die Halbzeitpause, in der die Fans mit der Präsentation des offiziellen Songs des German Bowl 2008 überrascht wurden. Der Titel „Game of your life“ vom DMC Project sorgte für ordentlich Stimmung und machte Lust auf die zweite Halbzeit.

Im dritten Viertel platzte dann der Knoten und die Adler-Offensive erzielte endlich Punkte. Als erstes verewigte sich Thomas Emslander nach einem 29-Yard Pass von Brett Hall in der Scorerliste (PAT Lissewski) und brachte die Adler in Führung.
Anschließend verteilte Spielmacher Hall noch zwei weitere Touchdownpässe auf Hemaseh Heidary und Johnny Schmuck. Im vierten Viertel erhielt Daniel Kiffner das Zepter für den Angriff und bestätigte sein Können mit einem 49-Yard Touchdownpass auf Hemaseh Heidary was den Endstand von 29:0 besiegelte.

„Die Panthers haben heute alles gegeben und waren ein fairer Gegner. Ohne ihren amerikanischen Wide Receiver Corey Mazza hatten die Italiener nicht viel Optionen. Ich bin überglücklich für unser Team. Die Berliner Fans haben uns heute zum Sieg getragen. Das war fantastisch!“ meinte Oliver Flemming nach dem Spiel. Flemming wurde zum MVP auf Seiten der Adler gewählt. Seine zwei Interceptions waren entscheidend für den Erfolg des Hauptstadt Teams.

Mit einem sehenswerten Feuerwerk wurde der erfolgreiche Tag für die Berlin Adler abgerundet. Nach der bitteren Finalniederlage vor 17 Jahren, können die Adler mit dem Sieg des EFAF CUP endlich einen europäischen Titel neben den fünf nationalen Meistertiteln vorweisen.