Mitteilung von AFVD vom 03.01.2004

Arbeitsschritte bis zur DCM / DCJM

Frauke Böttcher, die Vorsitzende der CVD, gibt einen kurzen Einblick in die Abläufe nach den Landesmeisterschaften und vor den Deutschen Meisterschaften.


Sehr geehrte Damen und Herren,

im Folgenden gebe ich Ihnen einen kleinen Einblick in die zu erledigenden Arbeitsschritte und Abläufe, die zwischen den letzten absolvierten Landesmeisterschaften und der darauffolgenden Deutschen Cheerleadermeisterschaft/ Cheerleader Jugend Meisterschaft:

- letzte LM absolviert / CVD-Vorsitzende schreibt alle Landesbeauftragten an, um die Anschriften aller Qualifikanten zusammenzutragen – dieser Vorgang dauert ca. ein bis zwei Wochen

- erste Glückwunsch E-Mail an alle qualifizierten Teams in der letzten Dezember bzw. ersten Januar Woche (unabhängig hiervon kann man die offizielle Qualifikations-Liste auf der CVD Seite ansehen)

- von der CVD kommen lediglich Informationen über Kontrollperson mit Anschrift für den Ablaufbogen und der CVD-Vorsitzenden für die Meldelisten mit den einzuhaltenden Fristen

- Informationen über die Veranstaltung erhalten die Teams von dem jeweils zuständigen Ausrichter

- Jurykommissions-Vorsitzende und CVD-Vorsitzende beraten über die einzusetzenden Juroren (Anfang/Mitte Januar)

- Juroren werden von der JK-Vorsitzenden informiert und eingeladen

- Bei Zusage aller Juroren wird der Ausrichter informiert

- dann geht das Schreiben an die Teams raus, wann und an wen die Programmablaufbögen gesendet werden müssen und die Meldeliste, obwohl die Fristen ja aus der BWO hinlänglich bekannt sind.(ca. Ende Januar/erste Februar Woche)

Die Informationen über die Veranstaltung erhält die CVD vom jeweiligen Ausrichter. Jede Information versuchen wir auf unsere Internet-Seite zustellen. Die komplette Organisation vor Ort obliegt dem Ausrichter. Die CVD ist verantwortlich für die Überwachung des Wettbewerbs und die Abwicklung der sportrechtlichen Formalien.

Ihre
Frauke Böttcher
Vorsitzende
Cheerleadervereinigung Deutschlands