Mitteilung von CVD vom 07.08.2011

Hong Kong, here we come: „Germany Dares to Cheer“

Deutsche Starter für Cheer WM stehen fest

In den vergangenen Tagen und Wochen herrschten bei den Verantwortlichen in Berlin und Hessen Hochbetrieb, galt es doch nach Möglichkeiten zu suchen, Deutschland bei den 6. Cheerleading World Championships in Hong Kong/China in den verschiedenen Cheerleading Kategorien zu vertreten. Hier galt es Möglichkeiten auszuloten, auch durch Ergreifen von ungewöhnliche Maßnahmen.

Neben der Nationalmannschaft im Mixed Team werden folgende Teams für Deutschland an den Start gehen:
• Senior AllGirl Team: SC Staaken/Legends (verstärkt mit Berlin Adler/Aces)
• Senior Cheerdance: TSV Rudow/Dance Deluxe
• Senior AllGirl Groupstunt: ASC Hanau/Fabulous Five

Die CVD möchte sich ganz herzlich bei den genannten Vereinen bedanken, die mit großem Engagement einen Start ausgelotet und zugestimmt haben, denn das Unterfangen WM in Hong Kong ist, speziell für Amateur Mannschaften, nicht einfach zu bewerkstelligen:

• Wer ist bereit, seinen Jahresurlaub zu opfern oder auf eine Beförderung zu verzichten?
• Wer verschiebt als Student seine Abschlussprüfung noch um ein Jahr?
• Wer ist noch nicht in der Elternrolle und kann sein Privatleben dem Sport unterordnen?

Dazu kommen noch erhebliche finanzielle Belastungen für jeden einzelnen Sportler und Trainer/Betreuer.

An dieser Stelle ein großer Dank an die betroffenen Präsidien der Landesverbände von Berlin/Brandenburg und Hessen, die den startenden Teams erhebliche finanzielle Unterstützung zusicherten!

Mit Dance Deluxe vom TSV Rudow ist das internationale Aushängeschild von Deutschland im Cheerdance am Start. Auch die Legends vom SC Staaken, verstärkt durch einige Damen von den Aces der Berlin Adler, haben schon erfolgreich an einigen European Cheerleading Championships teilgenommen, und sind sicherlich eines der Top Cheer Teams in der Kategorie AllGirl. Abgerundet mit dem AllGirl Groupstunt Fabulous Five vom ASC Hanau, die sich 2011 international bei den European Cheerleading Championships in Ljubljana sensationell behauptet haben, werden die deutschen Teams die asiatische Übermacht herausfordern.

Das Nationalteam im Mixed Team hat das Unternehmen Hong Kong bereits seit einigen Monaten in Angriff genommen. Unter der Leitung des amerikanischen Headcoaches Akram Hemaidan wurde ein sehr anspruchsvolles Programm erarbeitet, um als bestes europäisches Team nach Hause zu kommen, und um vielleicht die ein oder andere asiatische Nation zu Ärgern.

Jetzt gilt es für die startenden Vereine/Teams, neben einigen organisatorischen Aktivitäten, sich auf die sportlichen Belange zu konzentrieren, damit sie sich unter den besten Cheerleader Nationen behaupten können.

Die CVD wünscht den startenden Teams eine erfolgreiche und vor allem verletzungsfreie Vorbereitung!

Hong Kong, here we come: „Germany Dares to Cheer“


________________________________________