American Football B-Trainer Lehrgang 1 in 2019 wurde durchgeführt

27. B-Trainer Lizenz-Ausbildung American Football 2019-2020 Lehrgang 1 / Abschnitt 1

Frankfurt/Main – Die Teilnehmerin/er des ersten Lehrganges der Trainer-B-Lizenz American Football 2019-2020 haben den Abschnitt 1 des Lehrganges abgeschlossen.

Unterrichtet wurden vom 02. November – 08. November 2019 die in den mit dem Deutschen Olympischen Sportbund in den Rahmenrichtlinien Ausbildung des AFV Deutschland e. V. definierten Inhalte:

  • Sportartspezifische Themen American Football (Offense/Defense/Special Teams),
  • Trainingslehre,
  • Sportpädagogik,
  • Sportpsychologie,
  • Sportmedizin,
  • Führung und Teammanagement.

Abgeschlossen wurde der erste Teil durch eine schriftliche Prüfung am letzten Veranstaltungstag.

Nach Erstellung der schriftlichen Hausarbeit und der dazugehörenden Präsentation, treffen sich die Trainerin/er am Wochenende 11. Januar – 12. Januar 2020 zur mündlichen Prüfung an der Sportschule des LSB Hessen in Frankfurt. Vorgeschaltet ist am Vortag der mündlichen Prüfung die Präsentation der Arbeit vor den anderen Teilnehmern und der Prüfungskommission.

Dieser Ausbildungslehrgang war innerhalb kürzester Zeit nach der Ausschreibung komplett ausgebucht.

Dies ist nicht zuletzt auf den hohen Qualitätsstandard in der Trainerausbildung durch die Trainerakademie zurück zu führen.

Deshalb findet in der Ausbildungsperiode 2019-2020 eine weitere B-Trainer Ausbildung im Dezember statt. Die Plätze sind hierfür ebenfalls bereits seit Monaten ausgebucht.

Parallel zu den laufenden Ausbildungen, wurde die Anmeldephase für den 29. B-Trainer Lehrgang in der Ausbildungsperiode 2020-2021 letzte Woche gestartet.

Nähere Informationen unter folgender Ausschreibung.