Flag Football: Deutsche Teams beim Dorado Bowl in Spanien

Am Wochenende steigt in Spanien zum ersten Mal der Dorado Bowl, ein internationales Turnier für Flag Football-Teams.

Wenn am Freitag der erste Ball geworfen wird, sind neben einigen deutschen Vereinsmannschaften wie den Munich Sparrows, den Kelkheim Lizzards und den Baden Greifs auch zwei Auswahl-Teams dabei, um sich für den weiteren Verlauf der Saison einzuspielen.

Dabei geht es in erster Linie nicht nur darum, sich am Ende des Events vielleicht den Turniersieg zu sichern – für die Teilnehmer ist es auch eine große Bühne, um die eigene Leistungsfähigkeit zu zeigen.

Schließlich nimmt die Herren-Nationalmannschaft im Sommer an den World Games, dem größten Event für nicht-olympische Sportarten teil. Dort ist die Sportart Flag Football zum ersten Mal dabei. Und die Kader-Plätze sind dort, anders als bei der WM, auf zwölf begrenzt. Damit ist der Dorado Bowl eine große Chance, sich bei guter Leistung von anderen abzuheben.

Den Siegern des Dorado Bowls winkt zusätzlich noch ein Preisgeld in Höhe von 3.000 Euro!