Erfolgreicher Start der Flag Jugend Sichtungs-Trainings

Am Samstag, den 15.10.2022 kamen in Kelkheim über 50 JugendspielerInnen für das erste Sichtungstraining zusammen. Das diese Boom Sportart auch bei den Mädchen immer beliebter wird zeigten die 20 Spielerinnen, welche dabei waren. Die Jungs waren mit 33 Teilnehmern vertreten. Die Kelkheim Lizzards als eines der führenden Top Teams im Flag Football haben als Ausrichter für perfekte Bedingungen gesorgt.

Torsten Grom, Director Flag Football Teams Germany, war vom Leistungsniveau sehr angetan: „Wir haben viel Spielerinnen und Spieler gesehen, welche das Zeug zur Nationalmannschaft haben. Wenn das Niveau beim nächsten Camp am 29.10.2022 in Hamburg ähnlich hoch ist, werden wir als Coaches die „Qual der Wahl“ aus diesem Talentpool haben. Das ist eine ideale Basis für den Start der U17 Jugend Flag Nationalmannschaft“.

In Hamburg veranstalten die Blue Devils das Sichtungstraining und wer sich noch anmelden möchte kann das per Link:  https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLSfwtp2CAWcUKhbSfZyHt8G7-Ri6C2jpjBPHnZBiNg5L80WpsQ/viewform 

Ansprechpartner ist Barbara Puhl, email: b.puhl@afvd.de

Im nächsten Jahr beginnt dann die Arbeit mit der U17 Flag Auswahl und die Vorbereitungen auf die anstehenden internationalen Turniere.